Division irrationaler Zahlen

Neue Frage »

sa_li Auf diesen Beitrag antworten »
Division irrationaler Zahlen
Meine Frage:
Hallo liebe Forumsnutzer smile

ich soll die folgende Aussage beweisen bzw widerlegen, komme allerdings nicht so richtig voran...

Überprüfen Sie, ob a/b in Q mit a ungleich b für alle a,b in Q gilt.

Meine Ideen:
Leider komme ich wie schon erwähnt nicht wirklich voran. Ich glaube, dass die Aussage wahr ist (Habe die unendlichen Nachkommastellen jeder Zahl aus Q in Betracht gezogen), aber sicher bin ich mir nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sa_li
Überprüfen Sie, ob a/b in Q mit a ungleich b für alle a,b in Q gilt.

Mehr Sinn machen würde

Zitat:
Überprüfen Sie, ob a/b in Q für alle a,b in Q mit b ungleich Null gilt.



Und was soll diese Überschrift "Division irrationaler Zahlen" ??? In deinem Text geht es nur um rationale Zahlen. unglücklich
forbin Auf diesen Beitrag antworten »

In welchem Zusammenhang steht die Frage?
Soll es um die Körperstruktur von gehen?
sa_li Auf diesen Beitrag antworten »

WOW! Ihr antwortet ja wie die Raketen! Ich hätte nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet smile

ich hätte wohl allerdings nicht so einen Schnellschuss starten sollen, in meiner Aufgabe muss stehen R\Q, anstatt nur Q.

So... jetzt, da ich erstmal für allgemeine Verwirrung gesorgt habe, hoffe ich ihr könnt mehr damit anfangen... Hammer
forbin Auf diesen Beitrag antworten »

Du meinst:

Seien . Überprüfen Sie: ?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

ist garantiert nicht rational.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »