Grenzwert einer Folge

Neue Frage »

ratu22 Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert einer Folge
Meine Frage:
Berechne lim n-> inf nxe^(-nx^2)

Meine Ideen:
Ich habe schon zweimal den unbestimmten Ausdruck versucht nit Lhospital zu berechnen indem ich nach n abgeleitet habe es folgt immer wieder ein unbestimmter Ausdruck.
Es wird gegen 0 gehen aber bitte gebt mir einen Tipp.

Danke
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Geht doch mit dem Krankenhaus Big Laugh
Der Ausdruck umgeformt wird zu



x ist (hnsichtlich n) konstant und ungleich 0, dann leite mal nach ab ...

mY+
ratu22 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja stimmt habe ich jetzt auch gemerkt nur wieso ist x ungleich 0? Weil das wäre mein Problem wenn es gleich 0 wäre Big Laugh
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn x = 0 ist, brauchst den Grenzwert nimmer, denn dann ist der ganze Term gleich Null (und der Nenner übrigens gleich 1). Big Laugh

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »