Logiktest bestehen

Neue Frage »

demidr89 Auf diesen Beitrag antworten »
Logiktest bestehen
Meine Frage:
Hallo zusammen, ich werde bald an einem Einstellungstest teilnehmen und dort werden Logik-Aufgaben drankommen.

Hier ein Bsp. :

Der Einkauf kann wesentliche Auswirkungen auf den Gesamtgewinn einer Organisation haben. Der Erfolg einer Einkaufsfunktion beruht jedoch auf kompetenten Einkäufern und einem Einkaufsmanager, der systematische
Einkaufsmethoden einsetzt und technologische Fortschritte umsetzt. Wenn die Rentabilität einer Organisation gefährdet ist, können die Effizienz und das Können der Einkaufsfunktion unter Umständen über Gewinn oder Verlust entscheiden. Die Einkaufsfunktion hat somit eine hohe Verantwortung für den Gewinn einer Organisation. Und immer wenn eine Organisation Gewinn erwirtschaften will, wird sie sich um die Einstellung von fähigen und qualifizierten Einkäufern
sowie einem erfahrenen und intelligenten Einkaufsmanager bemühen.
Der oben geschilderte Sachverhalt lässt diese gültige Schlussfolgerung zu:

A. Wenn die Rentabilität einer Organisation nicht gefährdet ist, dann wird die Kompetenz der Einkaufsfunktion nicht über Gewinn oder Verlust entscheiden.

B. Es gibt zumindest einige Einkaufsfunktionen, die nicht
für einen wesentlichen Anteil am Gewinn einer Organisation verantwortlich sind.

C. Eine andere als die Einkaufsfunktion trägt keine wesentliche Verantwortung für den Gewinn einer Organisation.

D. Wenn die Rentabilität einer Organisation gefährdet ist, dann kann die Effizienz und Fähigkeit der Einkaufsfunktion unter
Umständen über Gewinn oder Verlust entscheiden.



Besten Dank

Meine Ideen:
Hier ist es recht leicht, da lediglich ein Wort ausgetauscht wurde. Meine Frage ist, worauf ich bei solchen Aufgaben achten bzw. wie ich am besten vorgehen sollte
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Der gesunde Menschenverstand reicht meistens aus. Weil ein Test auch immer unter Zeitdruck stattfindet, muss man sich auf ihn verlassen können. Im allgemeinen hat ein Test die Absicht, zu testen, ob gesunder Menschenverstand in ausreichendem Maße vorhanden ist oder nicht.
Im Zweifel muss man auf die Aussagenlogik ( https://de.wikipedia.org/wiki/Aussagenlogik ) zurückgreifen und in diesem Beispiel die Wahrheitstafeln für die 4 "Implkationen" aufstellen. Der Sachverhalt lässt eine Schlußfolgerung genau dann zu, wenn die betreffende Implikation wahr ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »