Exponentialverteilung mit Zeit - WK berechnen

Neue Frage »

Der_Apfel Auf diesen Beitrag antworten »
Exponentialverteilung mit Zeit - WK berechnen
Ein Ereignis A tritt unregelmäßig verteilt, aber durchschnittlich 2 mal pro Minute auf, das Ereignis A ist also Poisson-Verteilt mit .
Wenn man nun die Anzahl der Ereignisse pro Stunde betrachtet (das wären dann im Durchschnitt 120 Ereignisse), ist diese Anzahl dann ebenfalls verteilt?

Die Zeit zwischen zwei Ereignissen A ist Exponentialverteilt mit , wenn ich nun die WK bestimmen muss, dass es länger als 5 Minuten dauert, bis das nächste Ereignis A eintritt, mache ich das dann so richtig?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

ja, logisch!

der Rest stimmt auch.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »