Bedingte Wahrscheinlichkeit mit zwei Bedingungen berechnen

Neue Frage »

FaithNoMore Auf diesen Beitrag antworten »
Bedingte Wahrscheinlichkeit mit zwei Bedingungen berechnen
Meine Frage:
Hallo, ich soll die Wahrscheinlichkeit berechnen.
Bereits ausgerechnet habe ich die Wahrscheinlichkeiten



Meine Ideen:
Ich denke, die Formel zur Berechnung von der bedingten Wahrscheinlichkeit mit zwei Bedingungen folgt analog derer mit nur einer Bedingung? Also
?
Ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob ich inzwischen nur noch "Tomaten auf den Augen habe". Ich sehe nicht mehr, wie ich das berechnen kann... ist es möglicherweise

Ich bin im Umgang mit der Formel noch sehr unsicher.
Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe! smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Deine oben gegebenen Werte ermöglichen nur die Berechnung der Wahrscheinlichkeiten von Schnitten mit zwei, aber nicht von drei Mengen. Für letzteres sind weitere Voraussetzungen unumgänglich, z.B. irgendwelche bekannten (partiellen) Unabhängigkeiten? verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »