Ist die folgende Einschränkung einschränkend?

Neue Frage »

Eco27 Auf diesen Beitrag antworten »
Ist die folgende Einschränkung einschränkend?
Meine Frage:
Kann mir bitte jmd. erklären, was es mit der Einschränkung im Bild auf sich hat? Mir kommt es vor, dass diese Einschränkung gar nicht einschränkt, da ja das x auf das eingeschränkt werden soll variabel ist.

Danke im Vorraus.

Meine Ideen:
...
005 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ist die folgende Einschränkung einschränkend?
Mit ist dem Ergebnis nach wohl die Richtungsableitung in Richtung gemeint. (Also keine einschraenkende Einschraenkung ...)
sibelius84 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

df bedeutet die Jacobimatrix, df|x bedeutet die Jacobimatrix an der Stelle x, und df|x(x) bedeutet die Jacobimatrix an der Stelle mit x multipliziert mit x.

LG
sibelius84
005 Auf diesen Beitrag antworten »

Bei denkt man ja bei an etwas Kleines. Wenn man schreibt, dann ist das fuer grosses nur noch eine Linearisierung, die grob daneben geht. Gibt es einen anschaulichen Grund, warum der Aufgabensteller notiert und nicht ?
sibelius84 Auf diesen Beitrag antworten »

Soo genau weiß ich das auch nicht. Die lineare Abbildung angewandt auf x, vielleicht? Also dass weniger die Matrix, und mehr die lineare Abbildung betont werden soll?
Eco27 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ist die folgende Einschränkung einschränkend?
@005 Ok macht denke ich Sinn. Danke dir
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »