Reihenwert bestimmen Wurzeln, komplexe Zahlen

Neue Frage »

Liw198 Auf diesen Beitrag antworten »
Reihenwert bestimmen Wurzeln, komplexe Zahlen
Meine Frage:
Hallo, also ich komme bei meiner Übung nicht mehr weiter und wäre dankbar über Tipps.
Und zwar soll ich den Reihenwert bestimmen, weiß aber nicht wie ich an die beiden gegeben Reihen rangehen soll. Besonders da ich bei b) den Reihenwert in Normaldarstellung angeben soll, aber es einfach nicht hinbekomme die Folge in Normaldarstellung zu bringen.
Ich schreibe noch eine Probeklausur in meinen Nebenfach und habe diese Woche auch noch meine Fahrschultheorieprüfung, weshalb ich es nicht mehr geschafft habe, die zwei letzten Aufgaben zu lösen.
Es wäre also super wenn mich da jemand Schritt für Schritt durchführen könnte.
Danke schonmal!

Meine Ideen:
Also ich habe bereits gezeigt, dass die Folge bei a) gegen Null konvergiert, aber das ist ja nur das notwendige Kriterium, jedoch nicht hinreichend.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Was verstehst du unter der "Normaldarstellung" eines Reihenwertes? verwirrt

Bei a) berechne für die Partialsumme und bestimme dann (falls existent) den Grenzwert für .

Bei b) denke an die geometrische Reihe.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »