Kongruenzgleichung

Neue Frage »

jaaaa Auf diesen Beitrag antworten »
Kongruenzgleichung
Meine Frage:
Hallo,
könntet ihr bitte, helfen, das ist für mich sehr wichtig
x 1 mod 453 \\
x 2 mod 3912

Edit (mY+): LaTeX berichtigt.

Besitzt die Kongruenzgleichung eine Lösung?

Meine Ideen:
Hallo zusammen,

Ich kenne chinesische restsatz, aber wenn ggt(a, b) = 1 ist aber hier ggt ist 3 , wie könnte ich das lösen? unglücklich
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kongruenzgleichung
Zitat:
Original von jaaaa
Meine Frage:
Hallo,
könntet ihr bitte, helfen, das ist für mich sehr wichtig


Besitzt die Kongruenzgleichung eine Lösung?

Meine Ideen:
Hallo zusammen,

Ich kenne chinesische restsatz, aber wenn ggt(a, b) = 1 ist aber hier ggt ist 3 , wie könnte ich das lösen? unglücklich


immer unten die VORSCHAU benutzen !
 
 
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Der chinesische Restsatz ist nett, aber er ist nicht alles, was man über simultane Kongruenzen wissen sollte.
Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Chinesischer_Restsatz und dort den Abschnitt "Allgemeiner Fall"
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »