Aufgaben zu Logarithmen - Seite 2

Neue Frage »

mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Jator08
Definitionsbereich ist doch schon erledigt. Da wo es rauf geht, ist es doch monoton steigend?! So haben wir es zumindest mit monoton steigend/fallend gelernt.


Weshalb weigerst du dich so beharrlich, etwas zu rechnen? Wenn du eh schon alles weisst, was ist dann noch deine Frage?
Du solltest zum Beispiel begründen, weshalb x nicht größer als 3 sein kann.
Berechnet hast du auch die Schnittpunkte mit den Achsen und die Asymptote nicht.
Die Ableitung der Funktion in dem Definitionsbereich bzw. deren Vorzeichen ist auch nicht schwer zu bestimmen.
Mit der Betrachtung der Funktionswerte an zwei verschiednen Stellen (Ungleichung!) ist der Aufwand schon höher.
Du hast Tipps bekommen, die du offensichtlich nicht annehmen willst. Sorry, dann mach's halt wie du glaubst, mehr ist für dich nicht zu tun.

mY+
sibelius84 Auf diesen Beitrag antworten »

Dem ist in meinen Augen nichts hinzuzufügen, außer evtl. noch dem Folgenden:

But the power of instruction is seldom of much efficacy, except in those happy dispositions where it is almost superfluous. (Edward Gibbon, zitiert nach Matheboard-User Lampe16)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »