Sprungstellen gesucht

Neue Frage »

Primer Auf diesen Beitrag antworten »
Sprungstellen gesucht
Meine Frage:
Ich habe eine Funktion, dessen Sprungstellen diesmal ist sie ebenfalls eine Nullstelle, die zufällig die n-te Primzahl ist. (Der Rest der Funktion ist eine konstante auf 1) Am besten ist es eine Formel.

Meine Ideen:
Mir stehen Abfrage zur Verfügung welche 1 ergeben, wenn die Bedingung stimmt und 0 wenn nicht. Ich habe das für Primzahlen, Gleichheit, Teilbarkeit und ob eine Zahl größer ist als die andere.
Außerdem hab ich eine Primzahlenzählfunktion pi(n) zur Verfügung.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Auch beim mehrmaligen Durchlesen erschließt sich der kryptische Text überhaupt nicht.
Da dies sicher nicht Schulmathematik ist, verschiebe ich's mal.
---------
Und dir möchte ich raten, die Aufgabe verständlich (!), vollständig und im Originaltext zu stellen, falls du daran interessiert bist, dass sich jemand mit deinem Anliegen befasst.

mY+
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »