WK-Verteilung der Summe zweier ZV

Neue Frage »

Der_Apfel Auf diesen Beitrag antworten »
WK-Verteilung der Summe zweier ZV
Es sind zwei stoch. unabh. ZV X und Y gegeben mit folgenden WK:

und

Nun soll ich die WK-Verteilung von berechnen, meine Idee war folgender Wertebereich: da z.B. die 0 nicht vorkommen kann, da Y immer 1 oder 2 ist. Meine WK-Funktion wäre demnach so: . Die kommt nur auf einem Weg vor (0+1), die aber auf 2 Wegen (1+1 oder 0+2), die wieder nur auf einem Weg (1+2). Demnach gilt dann: . Das passt aber nicht mit der Summe von bzw. zusammen, wo liegt da mein Fehler?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Der_Apfel
Meine WK-Funktion wäre demnach so: .

Was für ein demnach soll das denn sein? unglücklich

Diese Wahrscheinlichkeitsverteilung würde zu und passen, aber hier liegt eine andere vor, siehe oben!


Richtig ist





usw.
 
 
Der_Apfel Auf diesen Beitrag antworten »

So wie du das hinschreibst, macht das plötzlich alles Sinn, danke smile



Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »