badische Entwicklung

Neue Frage »

mathe456 Auf diesen Beitrag antworten »
badische Entwicklung
Meine Frage:
Sei und . reelle Zahlen haben dann genau die Form mit

Hi leute,

ich verstehe einen beweis aus dem Skript nicht und es geht um die Richtung,dass man eine rationale als reelle Zahl darstellen kann.

und ohne Einschränkung .Nun wählt man minimal mit .Weil unbeschränkt und monoton wachsend ist,ist .Definiere ,dann gilt ,also ,dann definiere ,damit gilt ,(da also.Sind auf diese Weise bereits konstruiert mit ,so sei der te Koeffizient.



Damit worde also .

Meine Ideen:
Meine Frage sind:


wieso wählt man das erstens so "...minimal mit .."??

2."" ,ich verstehe auch nicht wie man das hier herleiten kann.

und zu guter letzt wieso definiert man sich dann die Folge

grob gesagt ich hab die Gedanken hinter dem Beweis noch gar nicht so verstanden bitte helft mir..:/

liebe grüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »