GeoGebra

Neue Frage »

ginakraemer Auf diesen Beitrag antworten »
GeoGebra
Meine Frage:
Hallo,ich möchte für ein Referat in Mathe GeoGebra nutzen, um das Verschieben des Graphen parallel zur y- Achse zu erklären. Gerne würde ich den Graphen in PowerPoint einfügen, dann könnte ich direkt eine Wertetabelle, Informationen so wie Erläuterug dazu screiben.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Meine Ideen:
Ich habe bereits versucht die Datei als png herunterzuladen und in PowerPoint einzufügen, dies funktioniert jedoch gar nicht. Bei Word kann ich nur einen Link einfügen. Das speichern als ggb Datei funktioniert leider genauso wenig.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: GeoGebra
Bei mir geht das mit "Bearbeiten/Grafik-Ansicht in Zwischenablage" und anschließendem "Einfügen" in Word/Powerpoint.

Viele Grüße
Steffen
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wertetabellen von Funktionen lassen sich in Geogebra auch direkt einbauen (Tabelle: Spalten A, B = f(A)).
Erstelle einen Schieberegler beispielsweise für die Variable c und lasse damit den Graphen der Funktion f(x-c) wandern.
Gleichzeitig verändert sich die Wertetabelle entsprechend.
Man sollte die Stärke von GeoGebra ausnützen, wobei solche bewegte Vorgänge einfach direkt animiert und präsentiert werden können.
----------
Exportieren kann man aus GeoGebra (auf die beschriebene Weise) nur die Grafikansicht.
Wesentlich flexibler ist man, wenn man den entsprechenden Bereich mit dem Snipping-Tool markiert und diesen dann als JPG-, PNG-, GIF- oder HTML- Datei speichert.
Diese Dateien werden dann problemlos in die Präsentation übernommen.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »