Grenzkosten, Stückkosten, Fixkosten, etc.

Neue Frage »

Abi20 Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzkosten, Stückkosten, Fixkosten, etc.
Hallo:
Ich soll zu der folgenden Grenzkostenfunktion: K'(x)=6(x^2)-10x+15 die Gesamtkosten- und Stückkostenfunktion bestimmen und die Fixkosten berechnen.
Als weitere Information habe ich gegeben, dass bei 10 produzierten Mengeneinheiten Kosten von 2.000 entstehen.

Vorgehen:
1) Gesamtkostenfunktion: Stammfunktion von Grenzkostenfunktion.
K(x)=2(x^3)-5(x^2)+15x+d

2) d ausrechnen, indem ich in die Gesamtkostenfunktion x=10 und K(x)=2.000 einsetzt habe:
d=350

Die Fixkosten betragen somit 350 Euro und die Gesamtkostenfunktion lautet K(x)=2(x^3)-5(x^2)+15x+350

3) Nun habe ich die Stückkostenfunktionfunktion berechnet, indem ich die Gesamtkostenfunktion durch x geteilt habe: k(x)=2(x^2)-5x+15+(350/x)

Könnte mir jemand sagen, ob meine Rechnungen korrekt sind?
Mitleser Auf diesen Beitrag antworten »

Ja passt Freude
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »