Grenze eines Integrales berechnen

Neue Frage »

pasta77 Auf diesen Beitrag antworten »
Grenze eines Integrales berechnen
Meine Frage:
Hi,
Die Aufgabe ist, einen Wert für a zu berechnen: Integral von A bis unendlich, 100/x^2 dx = 20.

Meine Ideen:
Hab das vorne erstmal zu 100 * [-(1/x)] mit den Grenzen a und z umgeformt, doch jetzt weiß ich nicht weiter. Wenn ich die Grenzen einsetze steht da -100/z + 100/a oder? Wie berechne ich jetzt a?
Danke für eure Hilfe.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenze eines Integrales berechnen
Nun ja, das z mußt du erst mal gegen unendlich gehen lassen. Dann hast du nur noch eine Gleichung mit der Variablen a. smile
pasta77 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenze eines Integrales berechnen
Aber wie mache ich das? Mit dem Taschenrechner?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte das doch nicht! Wohin geht 1/z bei z gegen Unendlich?
Dann ist die Lösung der Gleichung



ein Klacks.

mY+
pasta77 Auf diesen Beitrag antworten »

Achsooo, oh je ist das peinlich 😂 Vielen Dank!

EDIT: Komplettzitat entfernt (klarsoweit)
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Nun, was hast du für a bekommen?
Und was meint &#128514 ?

mY+
 
 
pasta77 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mYthos
Nun, was hast du für a bekommen?
Und was meint &#128514 ?

mY+


Das war ein lachender Emoji. Und ich habe a = 5.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

a = 5 ist richtig. Den Emoji sieht man allerdings nicht. Der wird hier nicht "übersetzt", siehe mal in deine Vorschau.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »