Reihen auf Konvergenz und absolute Konvergenz untersuchen.

Neue Frage »

Raeimiras Auf diesen Beitrag antworten »
Reihen auf Konvergenz und absolute Konvergenz untersuchen.
Meine Frage:
Kann mir jemand bei der Aufgabe helfen?
Die Folgende Reihe soll auf Konvergenz und absolute Konvergenz untersucht werden.






Meine Ideen:
Da im Bruch steht, würde ich mit dem Leibnizkriterium vorgehen. Wenn ich den Term bearbeite kommt nur müll raus.
sibelius84 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Reihen auf Konvergenz und absolute Konvergenz untersuchen.
Hallo Raeimiras,

Zitat:

Da im Bruch steht, würde ich mit dem Leibnizkriterium vorgehen. Wenn ich den Term bearbeite kommt nur müll raus.


ich fürchte fast, das liegt nicht ausschließlich am Term Augenzwinkern Wie bearbeitest du ihn denn? Leibnizkriterium halte ich für eine gute Idee, weißt du, welche zwei Punkte du dafür zeigen musst? Die sind doch für die Folge absolut offensichtlich.

Für die absolute Konvergenz würde ich mir überlegen, dass für große k gilt: . Dann riecht das für mich nach einem Vergleich mit der harmonischen Reihe.

LG
sibelius84
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

War kürzlich erst angefragt: https://www.matheboard.de/thread.php?threadid=583263
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »