Wahrscheinlichkeitsrechnung Urne

Neue Frage »

Zula77 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsrechnung Urne
Meine Frage:
In einer Urne befinden sich zwei weiße und eine schwarze Kugel. Es wird dreimal ohne Zurücklegen gezogen. Es sei Z die Anzahl der Ziehungen bist zur schwarzen Kugel.

Welche Werte kann Z annehmen?
Ermittle die Wahrscheinlichkeitsverteilung von Z

Meine Ideen:
1) 1,2,3
2) Bei 2: 2/3?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Du bist auch Jenny778 und Renate 882.
Bitte poste nicht unter verschiedenen Namen, das ist unerwünscht und grob unhöflich!

a) richtig

Gehe nun so vor, wie dir in deinem anderen Thread erklärt wurde.

mY+
 
 
Putzi976 Auf diesen Beitrag antworten »

Tut mir Leid, aber ich kann doch wohl nichts dafür, wenn ich kein gutes Gedächtnis habe & mir die Namen nicht merke? Wieso soll das bitte unhöflich sein? Ich habe immer andere Namen & bis jetzt hat sich auch niemand aufgeregt smile
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist doch nicht dein Ernst.
Da du schon wieder und absichtlich(!) unter einem anderen Namen postest, also unsere Regeln ignorierst, werden ab sofort auch deine Anliegen ignoriert.
So geht das. unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »