Berechnen eines Wegintegral mittels des Gaußschen Satzes der Ebene

Neue Frage »

mathrac Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnen eines Wegintegral mittels des Gaußschen Satzes der Ebene
Meine Frage:
Hallo ihr Lieben,

wie im Titel beschrieben, geht es um die folgende Aufgabe:

Berechnen Sie folgendes Wegintegral mittels des Gaußschen Satzes der Ebene:

s.Bild

Meine Ideen:
Ich habe als erstes das Vektorfeld aufgestellt, dann habe ich die Normale bestimmt durch ablesen. Zum Schluss dann noch in Polarkoordinaten umgewandelt. Alles zusammen in den Satz von Gauß eingesetzt und versucht zu integrieren (s.Bild). Aber gerade da bin ich auf Probleme gestoßen, das Integral ex. nicht, also habe ich vermutlich einen Fehler gemacht. Diesen finde ich aber nicht, weshalb ich euch frage, ob ihr mir dabei helfen könnt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »