Beweis Potenzgesetze

Neue Frage »

Ricket Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis Potenzgesetze
Guten Tag,

ich soll folgende Potenzgesetze beweisen

i)
meine Idee


ii)



die eckigen Klammer würde ich in meinen Lösungen drunter schreiben ..
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das so mathematisch korrekt ist bzw ob das so ausreichend ist.

Vielen Dank schonmal smile
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis Potenzgesetze
Zitat:
Original von Ricket
i)
meine Idee


Wenn du schon die Pünktchenschreibweise nimmst, dann hast du das exakt falsch herum geschrieben. Außerdem: was machst du, wenn a negativ, rational oder sogar irrational ist? Also brauchst du eine Angabe für a. smile
 
 
Ricket Auf diesen Beitrag antworten »


Sorry, die Angaben ganz vergessen .

Hmm, ich wollte es eig auch ohne Pünktchenschreibweise lösen, aber wüsste nicht wie ich es anders machen soll :/.
Mit dem Falschrum, hab ich mich im Formeleditor vertan Big Laugh . Editier ich direkt mal.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ricket

Womit deine Beweisidee mit dem -fachen Produkt schon auf ziemlich tönernen Füßen steht... nein, sie ist sogar schon zusammengekracht.

Um hier überhaupt einen seriösen Beweis nun führen zu können muss zuerst mal in Erfahrung gebracht werden, wie ihr die Potenz für nichtganze Exponenten überhaupt definiert habt!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »