Unleserlich! Absoluter und relativer Fehler

Neue Frage »

SvenHH Auf diesen Beitrag antworten »
Absoluter und relativer Fehler
Meine Frage:
Ich stehe vor einer Analysis Klausur und habe diese Aufgabe aus dem Übungsaufgaben. Leider habe ich wirklich keine Ahnung wie es geht und wie ich vorgehen soll. Hab gegoogelt und wenig finden können. Mir würde es schon helfen wenn mir jemand sagen könnte, wo ich Erklärungen zu dieser Art von Aufgabe finden könnte. Vielen DAnk


Berechnen Sie für die Funktion
f(x,y)=y lnverwirrt 2x-3)+x?y-3xy²
An den Stellen x = 2 und y = 1 näherungsweise den absoluten und relativen Fehler, wenn ?x=1% und ?y=2% . (Hinweis: Berechnung mit dem totalen Differential)


Meine Ideen:
Leider wie gesagt noch keine
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

und vor dem Abschicken sollte man unten die Vorschau Funktion nutzten.

Klar warum?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zum totalen Differential:

Eine ähnliche Aufgabe ist dort: --> https://www.matheboard.de/thread.php?pos...5975#post975975

Oder auch --> Fehlerrechnung (Totales Differential)

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »