Trapez Konstruktion

Neue Frage »

Alles klar Auf diesen Beitrag antworten »
Trapez Konstruktion
Meine Frage:
Geg:Trapez:a=6,5cm;h=4cm;alpha=58°;beta=83°
ges:u,A,ein ? mit dem gleichen A und Seitenlänge

Meine Ideen:
Hab es konstruiert.c=3,5cm
Ich weiß nicht wie man die Seitenlänge herausfindet.
Quadratwurzeln habe ich noch nicht gelernt.
opi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trapez Konstruktion?
Sollt ihr die Seitenlängen vom Trapez aus der Konstruktion abmessen oder berechnen?
Wenn ihr rechnen sollt, kannst Du das Trapez in ein Rechteck und zwei rechtwinklige Dreiecke zerlegen und die Seitenlängen mit Hilfe der Winkelfunktionen berechnen. Allerdings zweifele ich daran, daß ihr diese Funktionen schon behandelt habt, wenn ihr noch keine Quadratwurzeln kennt.

Zitat:
Original von Alles klar
ges:u,A,ein ? mit dem gleichen A und Seitenlänge

verwirrt
Stelle die Aufgabe bitte im Originaltext ein, sonst kann Dir niemand helfen.
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trapez Konstruktion?
vielleicht ist das so gemeint mit dem Konstruieren (man beachte den Titel) Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »