Gewinnstrategie

Neue Frage »

tradee Auf diesen Beitrag antworten »
Gewinnstrategie
Meine Frage:
Guten Tag, ich sitze gerade vor einer aufgabe die ich nicht lösen kann und wende mich freundlich an das forum.

ich hoffe eine antwort zu finden egal ob diese JA zu meiner Frage ist oder NEIN

zwei richtungen werden gleichzeitig geöffnet bei gewinn erhält man 1 bei verlust 10

es (der sieg, oder die gewinne) sind in 10 etappen gegliedert... mann muss 10 gewinne erreichen um einen verlust zu finden sprich es ist immer 0.

also nur wenn 10 gewinnen in eine richtung gemacht wurden ist auch ein verlust von 10 eintreffen

jetzt stellt sich mir die frage wie und ob man auf einen gewinn gommen könnnte: ich versuche es mal tabellarisch aufzuzeigen

-10 +1
+1
+1
+1
+1
+1
+1
+1
+1
+1
----
+1
+1
+1
+1
+1
+1
+1
+1
+1
-10 +1


also es geht hier um einen marktpreis der sich zwischen diesen zahlen bewegt. und wenn das ziel erreicht ist ist er auf 0

meine frage ist es jetzt wenn man diese zahlen verschiebt ob man auf ein positives ergebnis kommen kann







Meine Ideen:
mein ansatz war es jeden 2. gewinn auf 2 zu erhöhen... dies bedeutet aber auch das der verlust auf 20 erhöht wurde bis die 3 stufe erreicht wurde und er wieder auf 10 fällt...

ich bin mir ziemlich sicher das dies alleine schon profitabel wäre weil es selten so eintreffen würde aber naja... meine frage ist nun ob es einen maximal wert gäbe.. zum beispiel zu sagen ich gehe von 10 abwärts

-10 +1
+2
+3
+4
+5
+6
+7
+8
+9
+10
-----
+10
+9
+8
+7
+6
+5
+4
+3
+2
-10 +1


der haken dabei ist . wenn ich zb bei stufe +4 abwärts angekommen bin geht der verlust auf - 6 maximal. sprich wenn ich 1 von den 10 stufen abwärts laufe zieht diese auch von oben nach unten nach... also sagen wir ich bin bei stufe 4+ nach unten gesehen


-4 +6
+5
+4
+3
+2
+1
-----
+1
+2
+3
+4


also insgesamt stoppt er immer bei 10 während eben 2 gleichzeitig parallel laufen... der erste der nach vorne geht (in die richtige richtung) zieht den stopp mit runter....
gibt es hier ein maximum oder einen weg es profitabel zu machen, ansonsten bleibe ich bei meiner idee. ganz liebe grüßee
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »