Differentialgleichungen

Neue Frage »

Snowhite?? Auf diesen Beitrag antworten »
Differentialgleichungen
Meine Frage:
Hallo. Ich hätte eine Frage bezüglich der Thematik Differentialgleichungen und wäre für jede Hilfe die ich kriege dankbar !!
Meine Frage: Wie gehe ich diese Angabe an?

Gesucht ist die Allgemeine Lösung der DGL und die Lösung des Anfangwertproblems.
(12xy+3)dx + 6x^2dy = 0
AW: y(1)=1

Meine Ideen:
Ich habe begonnen die x auf eine Seite zu geben und die y auf die andere, sodass ich dann integrieren kann. Jedoch kommt bei mir ein komisches Ergebnis raus und ich bin mir nicht sicher..
grosserloewe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Differentialgleichungen
Wink

Hallo ,

diese DGL "schreit" ja danach , das Du Sie als exakte DGL lösen kannst. Augenzwinkern
Nach etwas Umformen kannst Du auch die Aufgabe mit "Variation der Konstanten" lösen.

Schau in Deine Unterlagen, sowas wurde bestimmt behandelt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »