Partialbruchzerlegung (danach Laplacetransformation)

Neue Frage »

ReineMathematik Auf diesen Beitrag antworten »
Partialbruchzerlegung (danach Laplacetransformation)
Hey, es geht um eine einfache Frage, wobei ich mir unsicher bin.

Die Laplacetransformation und ihre zurücktransformation sind ja linear bzgl. Konstanten und dassselbe gilt auch für die Partialbruchzerlegung von Termen. Ich ziehe bekanntlich die Koeffizienten der höchsten Potenz vor der PBZ aus dem Term heraus. Wenn ich das hier mache wird aufeinmal T^2 mit dem Nenner multipliziert, das sieht irgendwie falsch aus, weil der Nenner aufeinmal komplett anders aussieht, obwohl er doch gar nicht betroffen ist vom ,,Koeffizienten rausziehen"

Hab vlt. zu wenig schlaf gehabt oder ist das doch richtig ?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Aus rein algebraischer Sicht stimmt die Umformung jetzt mal, was auch immer damit weiter zu geschehen hat.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »