Kegelschnitt: x = (cos(t))^2 & y = cos(t)*sin(t)

Neue Frage »

Najeb Auf diesen Beitrag antworten »
Kegelschnitt: x = (cos(t))^2 & y = cos(t)*sin(t)
Meine Frage:
Hallo,
ich habe eine Aufgabe zu einem Kegelschnitt gegeben:

Der Kegelschnitt lautet x = (cos(t))^2 und y = cos(t) * sin(t).
Ich soll nun diesen Kegelschnitt in eine implizite Zordnungsvorschrift umwandeln, die Lage des Kegelschnittes im Koordinatensystem einzeichen und den Kegelschnitt skizzieren.

Meine Ideen:
Das Problem ist, dass ich nichtmal wirklich einen Ansatz habe.
Ich kenne die Kegelschnitte (Kreis, Ellipse, Hyperbel und Parabel) und kenne die Normalformen dieser Kegelschnitte. Bei einfachen Aufgaben weiß ich auch, wie ich die Gleichungen in die Normalform überführe (mit quadratischer Ergänzung etc.).

Bitte um Ansatz (wenn es geht auch kompletten Lösungsweg).
Ehos Auf diesen Beitrag antworten »

Offenbar gilt x-y²=x², denn



Nun überleg' mal, was das für eine Kurve ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »