Hilfe beim Verstehen von Ableitungsbeweis

Neue Frage »

Snexx_Math Auf diesen Beitrag antworten »
Hilfe beim Verstehen von Ableitungsbeweis
Hallo zusammen,

folgender Beweis aus der Vorlesung erklärt sich mir nicht:



Die Ableitung

Ich versteh schon nicht wie man überhaupt auf kommt.

Zur Info: Wir haben davor alle Ableitungsregeln bewiesen, insbesondere die Quotientenregel, welche das obige liefern soll. Davor haben wir auch noch gezeigt, dass:

Sei . Dann .

Den Beweis hab ich zwar verstanden aber wüsste jetzt auch nicht inwiefern der mir hilft. Hatte zwar mal kurz darüber nachgedacht, dass man vielleicht die obige Funktion als Produkt schreiben könnte aber iwie komm ich auf nichts sinnvolles.

LG und vielen Dank für jede Hilfe

Snexx_Math
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Es wird einfach die Quotientenregel für angewandt. Wegen dann kann man den linken Zählerterm dann weglassen.
Snexx_Math Auf diesen Beitrag antworten »

Oh Gott, jetzt schäme ich mich in den Boden Forum Kloppe

Hab die ganze Zeit um drei Ecken gedacht anstatt einfach einmal 1:1 die Quotientenregel anzuwenden

Entschuldigung. Aber besten Dank smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »