Würfel in Koordinatensystem zeichnen

Neue Frage »

Mara567 Auf diesen Beitrag antworten »
Würfel in Koordinatensystem zeichnen
Hallo,

ich muss die Nr. 10 machen und komm überhaupt nicht weiter.
[attach]46344[/attach]
Wenn A und B oder B und C etc. gegeben wäre, dann wüsste ich, was die Kantenlänge des Würfels ist, aber bei B und H versteh ich nicht, wie man da die anderen Punkte herausbekommt ...
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Grüße
Mara
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Würfel in Koordinatensymstem zeichnen
BH ist eine Raumdiagonale, daraus kannst du die Seitenlänge des Würfels berechnen
 
 
Mara567 Auf diesen Beitrag antworten »

Also ist dann a=6,3 cm? Das ist so ungrade die Zahl. Kann das sein?

d= a also a= d/{}
Mara567 Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt hatte ich einen Zahlendreher, ich meinte a=3,6 cm. Ist das richtig? Und falls nein: Wo ist mein Fehler?
Mara567 Auf diesen Beitrag antworten »

Also das mit den 3,6 cm kann einfach nicht stimmen. Das klappt nicht in der Zeichnung unglücklich
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mara567
Also ist dann a=6,3 cm? Das ist so ungrade die Zahl. Kann das sein?

d= a also a= d/{}


Mara567 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaub, ich habs verstanden. Bei a):
A (5/2/1)
C (1/6/1)
D (1/2/1)
E (5/2/5)
F (5/6/5)
G (1/6/5)

Und bei b)
A(3/-2/-3)
B(3/3/-3)
C (-2/3/-3)
E(3/-2/2)
G(-2/3/2)
H(-2/-2/2)

Stimmt das?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

a) Freude

b) da bin ich zu faul

verstanden hast du es, das ist die Hauptsache Augenzwinkern
Mara567 Auf diesen Beitrag antworten »

Super, vielen Dank!
opi Auf diesen Beitrag antworten »

b) Ich war fleißig: Freude

Ich nehme an, daß Du mittlerweile auch ohne Kantenlängenbestimmung auf die Koordinaten gekommen bist. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »