Hill Chiffre

Neue Frage »

MatheGenieNicht Auf diesen Beitrag antworten »
Hill Chiffre
Hey,

also mein Lehrer hatte natürlich ein super Beispiel, bei dem er beim Dechiffrieren auf die det(A)=1 gekommen ist.

Meine Frage ist, wenn ich vor der Matrix beispielsweise statt 1/1, 1/34 hab, muss ich ja alle Elemente der Matrix mit 1/34 multiplizieren. Da kommen dann im Endeffekt krumme Zahlen (Brüche) raus, wobei am Ende allerdings ganze Zahlen da stehen müssten.

Ich bin mir sicher es gibt einen Zwischenschritt von dem ich nichts weiß, kann mir da einer helfen?

LG
MatheGenieNicht Auf diesen Beitrag antworten »

Das Verschlüsselte Wort ist KOPF und der Chiffretext dann SMFD

A = (8 2; 3 5)
sibelius84 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

rechnet ihr modulo 26?

Grüße
sibelius modulo 84
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »