Darstellungsmatrizen bzgl. unterschiedlicher Basen

Neue Frage »

HelpMe135 Auf diesen Beitrag antworten »
Darstellungsmatrizen bzgl. unterschiedlicher Basen
Hallo,
ich habe hier eine Aufgabe, bei der mir leider völlig der Lösungsansatz fehlt. Das Problem ist, dass mir ein Teil des Skripts aus der Vorlesung fehlt, da ich letzte Woche wegen dem Sturm keine Möglichkeit hatte, zur Uni zu kommen. Ich habe auch keine Möglichkeit an das fehlende Skript zu kommen (warum ist ja auch egal). Ich wäre also sehr dankbar, wenn man mir nötige Informationen geben kann, mit denen diese Aufgabe gelöst werden kann.

Mir sind die Begriffe alle soweit klar, nur mir fehlt halt der Ansatz Augenzwinkern
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn die in der Aufgabe vorhandenen Begriffe alle klar sind, dann fehlen eigentlich nur noch die Begriffe "Basiswechsel" und "ahnliche Matrizen", um solche Aufgabe zu lösen. Das hast du wahrscheinlich schon gewusst, denn deine Grafik heißt "Basiswechsel.png". Ob mit oder ohne Skript, das ist nicht einfach, ob es im Selbststudium möglich ist, weiß ich nicht, jedenfalls sollst du eine Chance haben : https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84hnlichkeit_(Matrix) , https://de.wikipedia.org/wiki/Basiswechsel_(Vektorraum)

Tipp: Fang an zu arbeiten, und melde dich dann wieder ...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »