Polynomfunktionen,Isomorphismus

Neue Frage »

Dmpartyrock Auf diesen Beitrag antworten »
Polynomfunktionen,Isomorphismus
Meine Frage:
Hallo,also die 1 habe ich schon.Wäre cool wenn mir jemand die 2 und 3 erläutern kann.Ich verstehe bei der 2 überhaupt nichts und bei der 3 kapiere ich nicht,was diese P(t0),P(t1) bedeuten.Den Rest müsste ich alleine hinbekommen.


Lg

Meine Ideen:
Also bei der 3 habe ich schon mal gezeigt,dass beide Räume Isomorph sind.Ich schätze mal,dass ich noch zeigen müsste,dass die Abbildung linear und bijektiv ist.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Bei (ii) und (iii) geht es um lineare Abbildungen (Hom, Iso). Beweise, dass die Abbildungen linear sind und überlege, was sonst noch behauptet wird.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »