Variablenunklarheiten

Neue Frage »

frenny Auf diesen Beitrag antworten »
Variablenunklarheiten
Meine Frage:
Hallo
Ich habe folgende Formel, die ich lösen möchte.



Leider kann ich mir zZ nicht erklären, was genau mit S(t+T) im Zähler gemeint ist. S beschreibt einen Aktienkurs, Betrachtungszeitraum ist von t bis T.
K stellt den Basispreis einer Option dar, und der Nenner ist der Wert eines Puts.

Meine Ideen:
Beschreibt S(t+T) einfach nur den jeweiligen Aktienkurs zum Zeitpunkt in dem ich die Rendite berechnen möchte?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Variablenunklarheiten
Ganz ehrlich: da versagt auch meine Glaskugel. geschockt Möglicherweise ist S(t+T) der Kurs zum Zeitpunkt t+T . Aber vielleicht ist derjenige, der die Variablen eingeführt hat, auch auskunftsfähig bezüglich deren Definition. smile
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Variablenunklarheiten
Zitat:
Original von klarsoweit
Möglicherweise ist S(t+T) der Kurs zum Zeitpunkt t+T .


Dachte ich auch kurz, aber wegen
Zitat:
Betrachtungszeitraum ist von t bis T


ist das zumindest eigenartig. Wenn z.B. t der 1. Januar ist und T der 4. Februar, was ist dann t+T?

Viele Grüße
Steffen
frenny Auf diesen Beitrag antworten »

@klarsoweit Leider haben die Autoren die Variablen nicht weiter beschrieben...

@Steffen ja genau die Frage habe ich mir dann auch gestellt. Zwei Zeitpunkte lassen sich auch nicht addieren. Januar + Februar ergibt ja nicht gleich März... und selbst wenn ich t+T machen könnte ginge das Ergebnis über den Betrachtungszeitraum hinaus.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen