Ökonomische Rente

Neue Frage »

Economicsss Auf diesen Beitrag antworten »
Ökonomische Rente
Meine Frage:
Hallo
folgende Aufgabe
[attach]46359[/attach]



Meine Ideen:
Die richtige Antwort ist B.
Aber ich würde gerne wissen, wie man darauf kommt..

Denn meinen Rechnungen zufolge:
Im ursprünglichen Fall haben wir eine Konsumentenrente von : (500-380) + (400-380) = 140
Produzentenrente : (380-300)= 80
also eine Wohlfahrt von ins. 220

Im Fall danach Konsumentenrente : (500-280)+(400-280)+(300-280)=360 und allein hier übertriffts doch ?? Ich mach glaube ich definitiv was falsch..

Ich hoffe jemand kann mir helfen
LG

Edit (mY+): Jetzt hast du schon 3 Nicknamen! Bleibe bitte bei EINEM Namen! Das Auftreten unter verschiedenen Namen ist unhöflich und läuft auch gegen das Boardprinzip!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »