Gewinnmaximierung

Neue Frage »

maathss Auf diesen Beitrag antworten »
Gewinnmaximierung
Meine Frage:
Hallo,
folgende Frage
[attach]46360[/attach]



Meine Ideen:
Die Antwort soll B sein, ich versteh aber nicht mal die Frage bzw. die Aufgabe erscheint mir sehr sinnfrei.

Was hat Gregors Nutzen mit meiner Maximierung zutun??

Hoffe jemand kann mir mal einen Denkanstoß geben
LG

Edit (mY+): Bleibe bitte bei EINEM Namen! Das Auftreten unter verschiedenen Namen ist unhöflich und soll möglichst unterbleiben!
maathss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gewinnmaximierung
was hat das mit Unhöflichkeit zu tun?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Die Aufgabe ist nicht nur sinnfrei, sie verdirbt den Charakter. Es ist besser, solche Aufgaben nicht zu bearbeiten.
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gewinnmaximierung
Zitat:
Original von maathss
Was hat Gregors Nutzen mit meiner Maximierung zutun??

Wenn bei einer Annahme des Vorschlags sich ergeben würde, wird Gregor ablehnen, weil bei der Ablehnung ist.

Bei und einem Angebot von 2 Euro für Gregor ist bei der Annahme des Angebots größer 0. Gregor wird also annehmen. Es lohnt sich rein finanziell für mich nicht, Gregor mehr anzubieten.

Bei und einem Angebot von 2 Euro für Gregor ist bei der Annahme des Angebots kleiner 0. Gregor wird ablehnen und ich erhalte nichts. Hier lohnt es sich für mich, ihm 5 Euro anzubieten.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gewinnmaximierung
Zitat:
Original von maathss
was hat das mit Unhöflichkeit zu tun?


Du bist nur eine Person und könntest uns vielleicht glauben machen, wenn du zu Mehreren auftrittst, dass du deine Fragen besser verteilen kannst. und somit schneller und mehr Antworten kriegst.
Könnte ja sein (muss natürlich nicht). Augenzwinkern
Aber genau das ist als Unhöflichkeit in einem Forum zu werten und ist dort daher nicht erlaubt.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »