Integral Differential

Neue Frage »

CowboyVSAlien Auf diesen Beitrag antworten »
Integral Differential
Hallo ich hätte ein paar Aufgaben die so ähnlich wären und habe meine Erkenntnise daraus aufgeschrieben. Nun würde ich gerne Wissen, ob dies so stimmt?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

wo ist denn die Aufgabe? verwirrt

Ist f wirklich nur als Skizze vorhanden?
CowboyVSAlien Auf diesen Beitrag antworten »

Das war eine Aufgabe. Ich habe leider keine Bsp, dass ist dass woran ich mich erinnern kann.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Zumindest ein Kommentar zu b: das mittlere Wachstum ist nicht Null, die Kurve steigt ja laufend im betreffenden Intervall. Der Fehler ist hier, dass y1=-2 falsch in den Term für die Steigung eingesetzt wurde. Es ist nämlich .

Viele Grüße
Steffen
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Was heißt "das war eine Aufgabe"? In einer Klausur? Und noch mal die Frage - gab es keinen Funktionterm?

Dann kann ich nur sagen, dass die Logik für a) mit dem Steigungsdreieck schon gut ist, aber ob das jetzt wirklich als Ergebnis 1 hat, sehe ich ohne Zusatzinfos nicht.

Was du bei c) machtst, verstehe ich nicht. d) ist aber falsch. Was bezeichnet denn ? Wie müsste die Funktion sich verhalten, wenn dies immer > 0 im angegebenen Intervall wäre?
CowboyVSAlien Auf diesen Beitrag antworten »

Die Funktion war bei der Klasur als Skizze gegeben. Und als Antwort gab es jeweils nur Richtig oder Falsch

Wenn d/dt f(x) in diesem Intervall größer 0 Ist, dann müsste die Steigung ja positive sein. Somit wäre die Aussage für die Skizze d/dt f(x)>0 Ja richtig oder?
 
 
CowboyVSAlien Auf diesen Beitrag antworten »

Die Fragestellung bei d) war ungefähr der Wert von Integral(0,4) f(x) dt liegt ungefähr zwischen 3 und 4.
Wenn das Integrall die Fläche unter der Kurve ist, muss ich dann einfach die Fläche von Unterhalb der Kurve von der Fläche von Oberhalb der Kurve abziehen?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig argumentiert bei d). Was aber ist ? Ist die Steigung hier > 0 ?

Das mit dem Integral stimmt ergebnistechnisch, ich sehe nur nicht, was du da rechnest (aber ich kann auch auf dem Schlauch stehen ... Augenzwinkern ). Ich hätte hier eher qualitativ argumentiert. Stichowrt punktsymmetrisch in dem angegebenen Intervall.
CowboyVSAlien Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ich weiß das Beispiel ist seltsam. Zum Rechnen war bei dem Beispiel nichts. außer vielleicht c) wo nur gefragt war ob dies ungefähr so stimmt.

Kann man bei c) dies so allgemein Sagen, dass das Integral der Fläche über der x- Achse minus der Fläche unter der x-Achse entspricht?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, kann man - natürlich nur bis zur angegebenen Grenze.
CowboyVSAlien Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für die Hilfe Freude smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »