Gewinnmaximierung

Neue Frage »

Economicsss Auf diesen Beitrag antworten »
Gewinnmaximierung
Meine Frage:
Hallo,

ja , wieder ich ! Aber ich habe es nunmal mit sehr nervenstrapazierenden Aufgaben zutun..
Hier die Aufgabe
[attach]46406[/attach]
Antwort; B

Meine Ideen:
Ich kann es wieder einmal nicht nachvollziehen ..

Meine Gewinnfunktion ist : u = 2q - 1q = 1q oder ? Erlös minus Grenzkosten halt.
Jetzt ist da von Bonus pro Einheit die Rede also mache ich:

u= 1q - xq , wobei w meinen Bonus pro Einheit darstellen soll
u= q(1-x) so wenn jetzt mein Bonus aber über 1 Euro geht ( was ja die angebliche Lösung ist) dann mach ich doch Verlust und keinen Gewinn??
bzw. der Maximale Gewinn in meinen Augen ist wenn x=0 ! Also keinen Bonus
Kann mir das einer bestätigen ,sodass ich mich einfach nicht auf die Musterlösung verlassen werde
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »