Isomorphie elliptischer Kurven [Zahlentheorie]

Neue Frage »

forbin Auf diesen Beitrag antworten »
Isomorphie elliptischer Kurven [Zahlentheorie]
Hallo,

ich habe die elliptische Kurve gegeben und soll zeigen, dass diese über isomorph ist zu .

Für bekomme ich ja 16 Elemente raus.
Für die elliptische Kurve allerdings nur 13 (12 Punkte auf der Kurve und der unendlich ferne Punkt).
Dann können die ja schon nicht mehr isomorph sein. Was übersehe ich?

Edit:
Hat sich zu einem Teil erledigt, hatte mein Programm nicht sauber gecodet... Hammer
Mir fehlt noch der Isomorphismus. Dafür habe ich einen Thread erstellt in "Hochulmathematik -> Algebra". Hoffe, das ist ok.
tatmas Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

dein erster Satz ist ausbaufähig. Eine Kurve ist eine Kurve, keine Gruppe.


Zitat:
Für die elliptische Kurve allerdings nur 13 (12 Punkte auf der Kurve und der unendlich ferne Punkt).

Du hast dich beim Bestimmen der der Anzahl der Punkte (wie auch immer du das gemacht hast) verrechnet.

Zitat:
12 Punkte auf der Kurve und der unendlich ferne Punkt).

Der unendliche ferne Punkt liegt für dich nicht auf der Kurve? Was ist für dich den eine Kurve? Betrachtest du nur affine?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »