Zeilenstufenform und invertierte Matrix Aufgabe

Neue Frage »

Green314 Auf diesen Beitrag antworten »
Zeilenstufenform und invertierte Matrix Aufgabe
Meine Frage:
Kann mir jemand zu der Aufgabe 3. einen Beweis liefern?smile Ich hab leider keine Ahnung wie ich die zwei Aussagen beweisen sollunglücklich

Wenn ihr lust hab könnt Ihr mir auch gerne noch zur Aufgabe 1. eure Lösungen Vorschlagen, hab auch hier nicht wrkl einen Plan...

Meine Ideen:
...
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Bei 3. musst du nur an den Dimensionssatz denken.
Green314 Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du mir noch ein bisschen weiter helfen bzw eine Ansatz liefern, versteh noch nich so ganz wie ich das machen soll smile unglücklich
RomanGa Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Green314. Aufgabe 1. Bestimmen Sie die Zeilenstufenform B von A.
(1 2 2 -1 3)
(1 2 3 1 1)
(3 6 8 1 5)
Was ist eine Zeilenstufenform: Wikipedia. Siehe Bild.

Kennst du das Gauß-Verfahren zur Lösung von linearen Gleichungssystemen?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

@Green314
Schreibe den Satz auf (Dimensionssatz=Rangsatz), dann wirst du sehen, was er zu dir sagt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »