Problem mit dem Taschenrechner fx-991ES Plus

Neue Frage »

Liu96 Auf diesen Beitrag antworten »
Problem mit dem Taschenrechner fx-991ES Plus
Meine Frage:
Hallo zusammen smile
Ich habe leichte Probleme mit dem Taschenrechner fx-991ES Plus! Ich brauche diesen Taschenrechner nun für meine Statistik 1 Klausur und er hat schon bei den ?kleinsten? bzw. langen Rechnungen ein Problem. Wenn ich zb die Rechnung : 1/10( 70^2+84^2+104^2+119^2+121^2+137^2+140^2+181^2+208^2+216^2-10×138^2) eingeben möchte, dann schreibt er nicht weiter weil er anscheinend keinen Platz mehr in der Zeile hat.. hat da jemand evtl einen Tipp und kennt sich damit aus?smile

Wäre super lieb!

Meine Ideen:
?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

warum nicht jede Addition mit = abschließen und so zuerst die Klammer bestimmen?
So würde ich es bei einem billigen Taschenrechner machen.

Außer dem Hauptspeicher sollte ein guter TR keine Einschränkungen kennen.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »