Rekonstruktion einer Sinusschwingung (Phasenwinkel)

Neue Frage »

Einweg Auf diesen Beitrag antworten »
Rekonstruktion einer Sinusschwingung (Phasenwinkel)
Hallo,

ich bin dabei für meine Ingenieurmathematik I Klausur zu lernen. Leider komme ich an einem Punkt nicht weiter und hoffe das mir hier geholfen werden kann.


[attach]46465[/attach]

Bild aus externem Link als Anhang eingefügt. Bitte keine externen Links verwenden, die sind irgendwann ungültig. Steffen

Wie auf dem Bild zu erkennen verstehe ich den Rot eingekreisten Teil nicht.

Es steht zwar dort was ich genau rechnen muss und zwar " \sin(Wx_{0} + phi) = 0 " jedoch ist es mir unklar was ich genau rechnen muss um -123.012° zu bekommen.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rekonstruktion einer Sinusschwingung (Phasenwinkel)
Es ist gegeben, und wurde vorher bestimmt. Somit ergibt sich dann

Oder was genau ist Dir nicht klar?

Viele Grüße
Steffen
 
 
Einweg Auf diesen Beitrag antworten »

Ach man, hätte selber drauf kommen können das es so simpel ist. Vielen dank!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »