Standardfunktion natürlicher Logarithmus für mehrere Variablen

Neue Frage »

Lucas1234 Auf diesen Beitrag antworten »
Standardfunktion natürlicher Logarithmus für mehrere Variablen
Meine Frage:
Hallo Zusammen

Ich habe folgende Problem:
In einem Excel File Habe ich Datenpunkte, welche von 2 bzw. 3 Variablen abhängig sind. Nun möchte ich mit einer Funktion diese Datensätze approximieren. Aus den Diagrammen ist ersichtlich, dass eine logarithmische Funktion am ehesten passen würde. Meine Frage ist nun wie Lautet eine Standardfunktion entsprechend einer quadratischen Funktion ( a*x^2+b*y^2+c*x*y+d*x+e*y+f) für zwei Variablen (x,y) bzw. drei Variablen (x,y,z)?

z(x,y) = ....?
u(x,y,z)= ....?

Meine Ideen:
z(x,y) = a*ln(x) +b*ln(y) + C ?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

ln(xy) sieht auch hübsch aus: https://www.wolframalpha.com/input/?i=log(xy)
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »