Reelle Lösungen finden

Neue Frage »

Nappa Auf diesen Beitrag antworten »
Reelle Lösungen finden
Meine Frage:
Hi..
Im Lehrbuch "Mathematik für Ingenieure" steht ziemlich am Anfang bei den Grundlagen folgende Aufgabe

0,5(3x²-6)(x²-25)(x+3)=0

=> Welche reelen Lösungen besitzt die Gleichung


Meine Ideen:
Wenn ich umforme komme ich auf 1,5x^5.....+225
Da dies eine Grundlagenafugabe sein soll... muss es eine andere Lösung geben um das irgendwie umzuformen... Horner-Schema/Polynomdivision/pq-Formel sind kein Problem.. Mein Abi liegt lange zurück und ich muss jetzt alles von Anfang an lernen... also wäre es super, wenn ihr erklärt, wie genau ihr das umformt... und welche Gesetze da greifen...
Außerdem ob ihr vlt. ein paar tips/Bücher habt die ihr mir empfehlen könnt um den Einstieg zu meistern...
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Reelle Lösungen finden
Stichwort: Nullprodukt.

Jetzt?

Viele Grüße
Steffen
Engine-Ear Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Reelle Lösungen finden
Wow super Danke smile
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Reelle Lösungen finden
Keine Ursache und willkommen im Matheboard!

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »