Polynom höheren Grades auflösen FX-991ES plus

Neue Frage »

Sammy243 Auf diesen Beitrag antworten »
Polynom höheren Grades auflösen FX-991ES plus
Hallo zusammen,

ich möchte gerne aus Zeitgründen in der Klausur Polynome mit dem Taschenrechner auflösen.
Sprich z.B. so etwas:
(x-2)*(x+7)*(x+4) so dass der Taschenrechner mir ausgibt:
x^3+9x^2+20x-70

geht sowas? Falls ja, welchem Mode und was muss ich für X verwenden?

Besten Dank schonmal Wink
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Polynom höheren Grades auflösen FX-991ES plus
Guten Abend,

es gibt keinen Taschenrechner, der das errechnet:



Linke und rechte Seite sind nämlich nicht dasselbe.

Im Übrigen: Der Casio fx 991ES + braucht Zahlenwerte als Eingabe und gibt Zahlenwerte als Ergebnis seiner Berechnungen aus. Dieser Rechner ist kein CAS, d.h., Du musst alle Termumformungen selber durchführen.
 
 
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bürgi
es gibt keinen Taschenrechner, der das errechnet


Was Taschenrechner so alles rechnen:

[attach]47634[/attach]

Ich habe meinen Schultaschenrechner einmal eingescannt. Ich hoffe, man kann es erkennen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Aha, jetzt weiß ich auch, woher das kommt, wenn im Board mal wieder einer schreibt an einer Stelle, wo eigentlich hingehört: Der TR ist "schuld". Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »