Differenzierbarkeit

Neue Frage »

Snexx_Math Auf diesen Beitrag antworten »
Differenzierbarkeit
Noch eine kleine Nachfrage bezüglich des Themas:

Differenzierbarkeit Nachfrage

Wenn man nun aber :



hat. Und jetzt prüfen soll, ob x differenzierbar ist in x=0.

Dann näher ich mich ja der Null mit Werten ungleich Null an. Dann müsste ich ja den obigen Fall nehmen (welcher als Resultat keinen Grenzwert hat ... also f nicht diff'bar in x=0). Aber warum muss man jetzt nicht noch den Fall x=0 untersuchen ? Weil man sich der 0 für x=0 nicht annähern kann ?

LG Snexx
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Du sprichst in Rätseln. Vielleicht fängst du mal damit an zu erklären, was du hiermit

Zitat:
Original von Snexx_Math
Dann näher ich mich ja der Null mit Werten ungleich Null an.

meinst - vielleicht den Differenzenquotienten , oder wie, oder was??? Erstaunt1
Lithiesque Auf diesen Beitrag antworten »

Differenzierbarkeit in 0 bedeutet Existenz des Grenzwerts

,

und Existenz dieses Grenzwerts ist per Definition gleichbedeutend mit der Existenz eines , sodass für alle ein existiert, derart, dass für alle mit die Ungleichung



gilt.

Insbesondere muss die Ungleichung nicht für gelten (ist auch sinnlos, dort ist der Nenner nicht definiert).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »