Konjunkturmodell Samuelson-Hicks

Neue Frage »

nim Auf diesen Beitrag antworten »
Konjunkturmodell Samuelson-Hicks
Meine Frage:
Guten Morgen,

ich bin gerade dabei mich in das Konjunkturmodell Samuelson-Hicks einzuarbeiten.
Das Konzept habe ich verstanden. An der Berechnung scheitert es noch, da für mich die Erklärung zu abstrakt ist.
Mir würde es daher sehr helfen, wenn hier jemand sagen könnte, wo (Buch, Internet etc...) ich jeweils eine Aufgabe mit Lösung zu den Grundfällen:
1. homogener Fall
a.) charakterische Gleichung = 0
b.) char. Gleichung > 0
c.) char. Gleichung < 0

2. inhomogener Fall
a.) siehe 1.
b.) siehe 1.
c.) siehe 1.

finden kann.

Meine Ideen:
Dann kann ich mir von dem Lösungsweg die theoretische Erklärung ableiten.

Vielen Dank im Voraus für die Antwort (auf die sehr breite & ungewöhnliche Frage)smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »