Sprungantwort einer PT2-Strecke berechnen

Neue Frage »

DannyNRW Auf diesen Beitrag antworten »
Sprungantwort einer PT2-Strecke berechnen
Hi zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit der Aufgabe im Anhang und wenn ich mir die Lösung anschaue, dann stellt sich mir gleich in der 1. Zeile folgende Frage: Warum wandert das "w0" direkt in den Nenner von s bzw s²? Und woher kommen die zugehörigen Zählerwerte 1 und 2?
Vielleicht kann mir da jemand einen Denkanstoß geben? Ich wäre sehr dankbar.

Daniel
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sprungantwort einer PT2-Strecke berechnen
Ich habe keine Ahnung von Regelungstechnik, aber Wikipedia gibt genau diese Formel. Wenn ihr es anders definiert habt, wirst du es schon sagen müssen.
DannyNRW Auf diesen Beitrag antworten »

Achso, übersehen... Der Zähler kommt natürlich aus der Formel des PT2-Gliedes.



Die Sache mit dem "w0" hatte was mit der komplexen Ebene zu tun, oder?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

ist die Frenquenz, wie es im Text steht. Und mit der Periodendauer gilt die Beziehung .
DannyNRW Auf diesen Beitrag antworten »

Finger1 Ja, stimmt... Danke Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »