Gleichungssysteme

Neue Frage »

Ally090 Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichungssysteme
Meine Frage:
Hallo zusammen,
Ich habe die Frage als Bild angefügt.
Wäre dankbar für Hilfe!! 128079128079128079128079
Lg,
Alisar

Meine Ideen:

Ich verstehe an beigefügter frage nicht wie man Getränke und essen differenzieren sollte um die Frage beantworten zu können 128584128584128584
30% kann ich doch nicht in Summe nehmen 128580
sixty-four Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du den Gesamtnettopreis für Speisen mit und den für Getränke mit bezeichnest, gilt:
. Für die Mehrwertsteuer wurde dann

berechnet. Kommst du damit vielleicht ein bisschen weiter?
Alisar Auf diesen Beitrag antworten »

Danke vielmals für die schnelle Antwort!!
Aber oje.. ich muss noch einiges lernen 🙈
Die Formel ist jetzt verständlich für mich, und auch die MwSt als Bruch dargestellt. DANKE!
Aber wie komm ich aufs Ergebnis wenn ich weiß, dass x1=1/10 & x2=1/5 ist? Einfach addieren geht ja nicht. Sollte die Differenz zwischen brutto & netto für die Rechnung verwenden denk ich.

Tut mir leid wenn die Frage etwas doof ist LOL Hammer aber ich übe noch 😬
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Alisar

Aber wie komm ich aufs Ergebnis wenn ich weiß, dass x1=1/10 & x2=1/5 ist?

ist es aber nicht
Zitat:
Einfach addieren geht ja nicht. Sollte die Differenz zwischen brutto & netto für die Rechnung verwenden denk ich.


gute Idee:

1. und
2.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »