Integration mit e-Funktion

Neue Frage »

EvD Auf diesen Beitrag antworten »
Integration mit e-Funktion
Hallo zusammen.

Vermutlich befinde ich mich mal wieder Tango tanzend auf dem Schlauch ... (ich stehe auf dem Schlauch)

Ich würde mich daher für keine Stupser in die richtige Richtung freuen.

und Zwar muss ich folgendes Berechnen



Das einzige was ich mir bis jetzt gedacht habe war so was wie




Zia ... Ich habe mir 2 Sekunden lang gedacht einfach zu Substituieren ... aber das macht das etwas ... naja ... nein xD

Wehre nett wenn ihr mir da n kleinen Hinweis geben würdet, damit ich nicht so in der Luft hänge smile


Freundlich grüße
EvD
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
ch habe mir 2 Sekunden lang gedacht einfach zu Substituieren


Ja - gute Idee.
EvD Auf diesen Beitrag antworten »

Manch mal brauche ich leute, die mir sagen das ich das machen soll, was ich machen wollte... aber aus irgend einem Grund ...

Zitat:
aber das ex macht das etwas ... naja ... nein


nicht gemacht habe ... ach ja weil das ein wird... und ich nicht gesehen habe das es sich dann mit dem zu einem weg kürzt xD

danke dafür schon ein mal ...

Nach dem ich es erst ein mal mit Substituiert habe, und dann noch mal mit hat sich das alles wunderschön aufgelöst.
Fast so wie eine Party um 4 Uhr morgens Prost (den Smiley wollte unbedingt mal benutzt haben Freude )


Also sage ich an dem Punkt...
danke, und bis zum nächsten mal smile
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

So geht es auch. Du hättest mit obiger Substitution dir aber eine sparen können. Mit ergibt sich und somit . Des Weiteren ist . Damit geht dein Integral über in:

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »