Seitenberechnung Textaufgabe

Neue Frage »

DanteRaven Auf diesen Beitrag antworten »
Seitenberechnung Textaufgabe
Hallo Leute,
ich hab eine Frage zu einem recht einfachen Problem. Ich habe eine Textaufgabe und komme nach der Probe aller aufgestellter Gleichungen auch auf schlüssige Ergebnisse. Demnach vermute ich das meine aufgestellten Gleichungen falsch sind, da die Lösung etwas anderes sagt:
(71cm, 43cm, 55cm)

Ich hoffe das ist ok mit den Dateianhängen und ich hab nicht zu sehr auf das Board geschmiert Augenzwinkern
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Seitenberechnung Textaufgabe
a - 28 = b
 
 
DanteRaven Auf diesen Beitrag antworten »

Danke dir willyengland, aber verstehe ich da was falsch?

"Die Erste Seite (a) ist 28cm größer als die zweite (b)..."

Resultiert daraus nicht a+28=b?
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das verstehst du falsch, denk noch mal drüber nach.
DanteRaven Auf diesen Beitrag antworten »

Ich ab es gerade noch mal mit deiner Formel berechnet und komme auf eine Lösung von: 79, 39, 51 (=169)

Das entspricht aber immer noch nicht dem Lösungsbuch. Also stimmt etwas noch nicht. Ich werde mich heute Abend noch mal in ruhe damit beschäftigen verwirrt Das war jetzt nur fix mal eingesetzt...
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von DanteRaven
...
Resultiert daraus nicht a+28=b?


Wenn das eine größer ist als das andere und du addierst zu dem Größeren etwas, wird das Größere noch größer!
Ein sehr beliebter Fehler!

Um zum Vergleich zu kommen, muss das Größere kleiner oder das Kleinere größer gemacht werden.
DanteRaven Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank mYthos und Willy!
Ich hab es gerade noch mal durchgerechnet und ihr hattet recht Freude
Noch mal ein etwas ordentlicher geschriebener Anhang Wink
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Wunderbar! Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »