Logarithmus berechnen

Neue Frage »

HannibalBarca Auf diesen Beitrag antworten »
Logarithmus berechnen
Hallo Zusammen,
Ich habe folgende Aufgabe:

Mein Ansatz:

Weiter komme ich nicht. Wie kann ich diese Aufgabe lösen?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Logarithmenregeln scheinen dir völlig fremd zu sein - das geht gar nicht, was du da tust, von vorn bis hinten eine einzige Katastrophe. unglücklich

Du kannst die beiden Terme links wegen direkt zusammenfassen, dann bist du schon fast am Ziel (dann logarithmieren oder schlicht ein Exponentenvergleich zur Basis 3).
Dmpartyrock Auf diesen Beitrag antworten »

@HAL 9000:

Ich weis nicht,ob ich das posten darf,weil es offtopic ist.Aber ich finde das immer richtig lustig,wenn jemand im Matheboard einen Lösungsansatz postet und HAL 9000 antwortet,dann tut er es mit gewaltiger Kompetenz keine Frage,aber fast jedesmal macht er ein halbes Drama draus,wenn jemand einen fehlerhaften Lösungsansatz postet.

Das hier ist einfach ein perfektes Beispiel.Ich sitze im Zug und musste direkt so loslachen. Big Laugh Das soll nicht als Kritik aufgenommen werden.Ich wollte bloß anmerken,dass deine Beiträge nicht nur inhaltlich wertvoll sind,sondern auch (unfreiwilligerweise) Unterhaltungswert besitzen.Keep up the good work!

P.S.: unglücklich Der ist dein Lieblingssmiley Big Laugh
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Bei aller Lustigkeit, @Hannibal ..:
Hast du eigentlich jetzt verstanden, worum es geht und die Aufgabe richtig lösen können?

Wenn ja, wäre es nett, du schreibst dies auch.

mY+
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke nicht, dass Dmpartyrock und HannibalBarca dieselbe Person sind - ein Blick in die Boardhistorie von Dmpartyrock genügt um zu sehen, dass er solche Fehler wie oben nie machen würde. Aber schön, dass ich auch ihn mit meinem Beitrag unterhalten konnte. Augenzwinkern
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wollte auch nur Hannibal anprechen ..., der könnte ruhig mal Feedback geben.

mY+
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »