Termumformung

Neue Frage »

DannyNRW Auf diesen Beitrag antworten »
Termumformung
Edit (mY+): Hilfeersuchen aus der Überschrift entfernt.

Ich habe hier folgende Ausgangsgleichung, aus der hinterher ein Koeffizientenvergleich mit folgendem Ausdruck durchgeführt werden soll:

Hier die Gleichung für den Koeffizientenvergleich:


Hier die Ausgangsgleichung:


Infos:
s= Variable
gesucht: TI
gegeben: T1=2 und V=4


Zum Rechnungsverlauf:
Ich habe zunächst die Nenner des Doppelbruchs entfernt, indem ich im Zähler und im Nenner mit sTI(1
sT1) multipliziert habe. Das heisst, es bleibt nur noch der Zähler des oberen Bruchs stehen sowie der Zähler des unteren Bruches + seinen Nenner.

also:


Danach habe ich im Nenner die linke Klammer aufgelöst und die Werte für T1 und V eingesetzt:


Anschließend noch den kompletten Bruch durch 4KP geteilt:


Ich habe auch schon versucht, durch 4KP(sTI+1) zu teilen, was mir jedoch scheinbar nichts bringt wegen der +1... Wer kann mir also an der Stelle weiterhelfen?

Danke schon mal.
Daniel
G270218 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Termumformung, wer kann helfen?
Das ist nur ein Term, keine Gleichung. verwirrt
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich nehme an, die beiden folgenden Terme sollen (für alle s) zur Deckung gebracht werden:

Zitat:
Original von DannyNRW
Hier die Gleichung für den Koeffizientenvergleich:


Hier die Ausgangsgleichung:

Das wird nicht klappen: Im Zähler ist im Fall auch ein -Term, und geht ja wohl nicht. unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »